Montag, 16. April 2012

Produkttest: Sagrotan POWER&PURE Multi-Aktiv-Reiniger


3000 KONSUMGÖTTINNEN HABEN GETESTET UND ICH WAR DABEI






Die Firma SAGROTAN sowie deren Produkte waren mir auch schon vor dem Test bei den Konsumgöttinnen ein Begriff und der Sagrotan Hygiene-Spray sowie der Sagrotan WC-Reiniger sind hier immer vorhanden. Gerade drum, weil ich mit diesen Beiden Produkten bereits Top Erfahrungen gemacht hatte, freute ich mich auf den Test mit dem neuen Sagrotan POWER&PURE.

Sagrotan wirbt:

  • kraftvolle Reinigung mit Aktiv-Sauerstoff
  • entfernt hartnäckige Fettverschmutzungen, Seifenreste und sogar eingebranntes
  • keine aggressiven Rückstände auch OHNE nachspülen
  • entfernt 99,9% aller Bakterien
  • hinterlässt ganz OHNE nachspülen glänzende Oberflächen und einen angenehmen, frischen Duft

geeignet für:

  • Oberflächen mit Lebensmittelkontakt
  • Küchenoberflächen
  • Herdflächen
  • versiegelte Holzoberflächen
  • Glasoberflächen
  • Abtropfflächen
  • Mülleimer, Türklinken
  • Bodenoberflächen (ACHTUNG: nicht auf Marmor oder unversiegelten Holzböden!)

mein Testfazit:

gleich am ersten Tag als der Sagrotan POWER&PURE Multi-Aktiv-Reiniger hier per Post ankam passierte mir folgendes:
Ich wollte schnell noch Salzkartoffeln für das Kartoffelpüree aufsetzen und war eh schon mega im Stress, weil ich den Großen bald vom KiGa holen sollte, die Kleine rief mich ins Kinderzimmer - ich hatte die Kartoffeln "vergessen" - oh Du meine Güte, hörte es zischen, aber es war schon zu spät, das Wasser im Kartoffeltopf war bereits übergekocht und das auf unser neues Ceran-feld!! Hab die Platte gleich ausgemacht, das "Wasser" vorsichtig weg gewischt, den Topf sauber gemacht und auf die Platte daneben gestellt. Aber was ich sah gefiel mir garnicht, überall eingebrannte Flecken :-( Ich lies die Platte abkühlen und dann griff ich zum neuen Sagrotan Reiniger, er stand ja noch in der Küche und ich dachte mir, jetzt zeig was Du kannst. Ich sprühte das Ceranfeld ein ... aaaah, angenehmer Duft - wirklich! Lies den Reiniger kurz einwirken und wischte NUR mit einem Microfasertuch nach - ich war wirklich überrascht, den es ging gleich weg ohne ewiges rum wischen etc. Ich war echt begeistert, seid dem Tag hab ich mit dem Reiniger nun wirklich schon viel geputzt, Arbeitsfläche, Mülleimer, Türklinken.. einfach klasse und eben deswegen weil kein nachspülen erforderlich ist erleichtert dass das Putzen ungemein. Ich putze NIE mit Handschuhen, da ich das nicht mag - aber einige Reiniger brennen enorm, gerade wenn man offene Hautrisse oder kleine Wunden an den Händen hat (habe das gerade in den Übergangs-jahreszeiten IMMER) bemerkte ich beim neuen Sagrotan POWER&PURE kein brennen. Mein Fazit, ich bin echt begeistert und werde mir den Reiniger, sobald er leer ist wieder kaufen und empfehle das auch jedem der mich fragt :-)

für weitere Infos zum Produkt: SAGROTAN und KONSUMGÖTTINNEN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen