Samstag, 21. April 2012

123 Ratz-Fatz-Kinderkuchen

AUF DER FACEBOOK-SEITE VON Essknete WURDEN AM 02. April 2012 ELTERN UND KINDER GESUCHT, DIE DEN RATZ-FATZ-KINDERKUCHEN VON DER 123 Nährmittel GmbH TESTEN WOLLEN


am 16. April klingelte es dann an der Tür und unser netter Postbote brachte mir ein recht unscheinbares Päckchen. Was darin enthalten war:




...neiiiin, ich hab den Kuchen nicht schon vor dem fotografieren ausgepackt, er war leider in keiner Umverpackung. Nur Becher, Backmischung und Anschreiben. War etwas enttäuscht, sah irgendwie "unappetitlich" aus, drum hat sich unser Test auch ein paar Tage verschoben, denn die Inhaltstoffe (E-Stoffe) sprachen erstmal auch nicht für den Ratz-Fatz-Kinderkuchen. Doch wir haben uns getraut :)

Luca schüttet die Backmischung ganz allein in den Becher... 
...die 60 ml Wasser schütteten wir gemeinsam dazu...

...jetzt durfte Luca feste rühren,rühren, rühren bis...

...das Ganze dann so aussah und eine gleichmäßige Masse war...
                           
fragt mich nicht wieso der SO nach 2 Minuten aus der Micro kam :-)
irgendwas lief da
im wahrsten Sinne des Wortes "schief"...
                                         
wir ließen ihn kurz abkühlen -
und dank des wirklich sehr gut durchdachten
Pappbechers (der Boden des Bechers lässt sich rausdrücken) lies sich der Ratz-Fatz-Kinderkuchen wirklich 1A stürzen.


und wie hat er geschmeckt??? Einfach mega-lecker ;-) 123 war er ratz-fatz verschwunden :-) Optisch ist er uns nicht gut gelungen, aber der Geschmack hat uns voll und ganz überzeugt und wir würden den Ratz-Fatz-Kinderkuchen kaufen, wenn wir ihn in den Regalen der Supermärkte wiedersehen. Vielen Dank nochmal an  Essknete auf Facebook und 123 Nährmittel GmbH das wir testen durften.

3 Kommentare:

  1. Toll, ich hab mich auch noch nicht rangewagt ;o) eben wegen der E-Stoffe das darf mein Mann garnicht wissen. Mein Bericht kommt aber auch demnächst. Lg.Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja @Superschnucki73 ich glaube das ist in den meisten Backmischungen enthalten und anders ist so ein Produkt welches dann wirklich nur 2 Minuten in der Micro braucht garnicht möglich. Schmeckt aber nicht künstlich und naja, soll ja nicht zur Grundernährung gedacht sein - einfach mal so zwischendurch ist okay :)

      Löschen
  2. Kann man auch einfach einen Mikrowellen Fertigkuchen nehmen, den in einem Pappbecher reingeben und dann in der Mikrowelle backen.

    AntwortenLöschen